Positionierung mit Werten

6 Beispiele, wie wir mit unserer Methode die Positionierung von Unternehmen schärfen.  

Mit Werten unverwechselbar positioniert

Vom Personalservice bis zu IT-Dienstleistungen, von den Experten für neue Arbeitswelten bie zum Hersteller von Befestigungstechnik und Fahrzeugbauteilen und von den sympathischen Projektsteuerern bis zum nachhaltigen Spezialversicher. Damit Kunden und alle anderen Zielgruppen die Positionierung leicht erfassen und gute Entscheidungen treffen können. 

 

Klar. Klug. Kompetent. Das ist Franz & Wach.

Franz & Wach Personalservice GmbH wollte für Unternehmen mit Personalbedarf wie für Bewerber und Mitarbeiter atttraktiver werden und die Identifikation und Motivation der Mitarbeiter fördern. Werte für die Positionierung der Marke zu nutzen, war für sie besonders interessant. Denn die Klarheit über zentrale gemeinsame Werte macht bei Franz & Wach ein einzigartiges Führungsmodell möglich. Mehr dazu...

Einfach leicht machen.

itacs, die Experten für Microsoftprodukte kamen mit dem Wunsch zu uns, Ihr Leitbild in ein ansprechendes Layout zu setzen. Wir waren begeistert von der Unternehmenskultur, die wir bei Ihnen wahrnahmen, die ihnen selbst aber nicht wirklich bewusst war. Unser Impuls, dieses Potenzial zu nutzen, stieß bei ihnen auf großes Interesse. Ihre Stärken sichtbar und spürbar zu machen - für die Kunden wie für die Mitarbeiter - das war nun unser gemeinsames Ziel. Design und Kommunikation zeigen nun ganz klar die Positionierung der Marke. Mehr dazu...

Create. Work. Flow. 

ARCHONIC ist die neue Marke der IPE GmbH, mit der die erweiterte Kompetenz sichtbar werden sollte. ARCHONIC kreiert neue Arbeitswelten und begleitet den kompletten Prozess von der Idee bis zur Nutzung. Im Zuge von Beratung und Planung hinterfragt und verbessert ARCHONIC Arbeitsprozesse oder führt neue ein. Dabei achten die Experten von ARCHONIC immer darauf, die Prozesse eines Unternehmens so umzusetzen, dass es im spezifischen Kontext Sinn macht und Nutzen stiftet. Mehr dazu...

Wir begeistern durch Kundennutzen

Die Anfänge der Titgemeyer Group liegen im Jahr 1901. Das Familienunternehmen wurde als Großhandelsgeschäft mit Artikeln für Wagenbau und Schmiedebedarf sowie Werkzeugen gegründet und ist heute ein international führendes Unternehmen für Befestigungstechnik und Fahrzeugbauteile. Die zwei Gesellschafter zogen sich aus dem operativen Geschäft zurück, Geschäftsführer und Vertriebschef traten die Nachfolge an. Damit verbunden war eine wichtige Entwicklung: Der Mindshift vom Produkt zum Mensch. Mehr dazu...

Sichtbar machen, was gelebt wird

Kreativ. Offen. Persönlich. Die Kollegen der KVL-Group wollen zeigen, welche Werte sie leben, wie sie wirklich sind. Und der Erfolg stellt sich umgehend ein: Beim EUROPEAN REAL ESTATE BRAND AWARD belegen sie 2018 & 2019 jeweils Platz 4 der bekanntesten Marken unter den Projektsteuerern. Was aber viel wichtiger ist: Die klare Positionierung, die durch unsere Methode sichtbar geworden ist, zieht genau die Persönlichkeiten an, die die KVL Group stärken und bereichern. Mehr dazu...

Nachhaltiger Aufbruch aus der Nische

Die Verka ist Vorreiter in Sachen sozialer, ökologischer und ökonomischer Verantwortung. Der Spezialversicherer aus dem kirchlichen Bereich  wollte eine gesetzliche Novelle als Aufbruch nutzen: Die Marke entwickeln und sich für säkulare Zielgruppen öffnen. Auf Grundlage einer tiefgehenden Analyse haben wir mit der Werteentwicklung die Strategie dafür entwickelt und Design und Kommunikation neu gestaltet. Mehr dazu...

Unsere Beispiele für die Positionierung mit Werten haben Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Sie! 

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