Persönlichkeit macht Expertise einzigartig

Einzigartigkeit zieht genau die Persönlichkeiten an, die die KVL Group stärken und bereichern.

Sichtbar machen, was gelebt wird.

Offen, persönlich und kreativ. So erlebten auch neue Mitarbeiter die KVL Group. Nach außen war davon allerdings wenig zu spüren. Viel verschenktes Potenzial also, was dem Unternehmen auch bereits bewusst war. Das Feedback der neuen Kollegen gab endgültig den Anstoß, dieses Potenzial zu entfalten.

Als Partner holte sich die KVL Group uns ins Boot: Sie wollten mit unserer Werteentwicklung ihre Kernwerte identifizieren und daraus ihre schlüssige und erlebbare Positionierung entwickeln. Sichtbar werden sollte diese Positionierung dann als Erstes auf ihrer neuen Webseite. 

Mit einem tiefgehenden inspirierenden Workshop starteten wir in die Zusammenarbeit. Dabei schärften wir – ausgehend von der Analyse der Mitbewerber – die Positionierung der Experten für strategische & technische Immobilienberatung, Sachverständigenwesen und Projektmanagement. Gemeinsam leiteten wir daraus die zentralen Werte ab, die die KVL Group in ihrer Branche schon immer auszeichneten und die jetzt auch klar und sichtbar zum Ausdruck kommen. 

Eine Positionierung, die den Markenwert klar zum Ausdruck bringt

Auf dieser Grundlage entwickelten wir den Relaunch des Corporate Designs. Die Kernwerte "kreativ", "offen" und "persönlich" vermitteln sich durch die kräftigen Farben, die wir mit dem Einsatz von Diagonalen in unterschiedlichen Variationen kombinieren. So erzielen wir eine zugleich lebendige und strukturierende Wirkung, die den echten Spirit der KVL Group widerspiegelt. Die neue Schrift "Aleo" für Headlines und Highlights ergänzt die Schrift, die bereits im Einsatz war. Sie verschafft Fließtexten einen ganz neuen Auftritt und bringt Bewegung in die Sache. 

Bewegung kam auch beim Relaunch der Website ins Spiel: Hier setzen wir die Werte mit einem besonderen Bildkonzept in Szene. So sind viele Mitarbeiter im Menüpunkt "Wir" in jeweils zwei unterschiedlichen Haltungen zu sehen. Im klassischen Business Look und in einer Pose, die ihre individuelle Persönlichkeit widerspiegelt. Dabei kamen unterschiedlichste Gesten, Requisiten und Haustiere ins Spiel. 

Kreativ. Offen. Persönlich. Die Kollegen der KVL-Group wollen zeigen, wer sie wirklich sind. Und der Erfolg stellt sich umgehend ein: Beim EUROPEAN REAL ESTATE BRAND AWARD belegen sie 2018 & 2019 jeweils Platz 4 der bekanntesten Marken unter den Projektsteuerern. Dieser Award ist die größte empirische Markenwertstudie der Immobilienwirtschaft in Europa und befragt jährlich mehr als 91.000 Branchenexperten zu über 1.600 Unternehmensmarken. Und was noch wichtiger ist: Sie gewinnen genau die neuen Kollegen dazu, die die KVL Group stärken und bereichern. 

Oder wie unsere Partner in der KVL Group es formulieren:

„Mit viel Liebe und einer genialen Agentur haben wir uns eine neue Website zugelegt. Vielleicht haben wir es auch deshalb in Sachen Markenwert bei den Projektsteuerern unter die Top Ten geschafft.“

Wir danken für die Blumen!

Jedes Jahr neu: Die KVL Group zeigt, was sie bewegt.

Nach der Gestaltung der digitalen Präsenz im neuen Corporate Design machten wir uns daran, das Design, das die Kernwerte verkörpert, auch in allen Printmedien einzusetzen. Den Anfang machte der Stakeholder Report, der jedes Jahr etwas anders gestaltet ist. Hier zeigt die KVL Group, was sie bewegt. Fachbezogene Piktogramme und Infografiken lockern den Report mit ihrem klaren und verständlichen Design auf. Der Sonderfarbendruck einzelner Seiten und Elemente in Silber setzt subtile Akzente. Auch die UV-Lackierung auf der Vorderseite des Umschlags trägt zu der hochwertigen Haptik bei, die die Dienstleistungsqualität der KVL Group unterstreicht. 

"Danke für die tollen Ideen und die gelungene Umsetzung! Aber das können auch andere - das Wichtigste ist, dass es Freude macht, mit Euch zu arbeiten und dass Ihr die Ideen Eurer Kunden aufgreift und perfekt integriert! Danke!" 

Onboarding Workshops and Daily Business

Wir schätzen unsere Partner bei der KVL Group, denn sie haben gute Ideen und sind offen für einen kreativen Austausch. Und dabei kommt zur beiderseitigen Freude richtig was raus!

Mittlerweile hat sich eine kontinuierliche Zusammenarbeit etabliert. Wir begleiten aktuelle Projekte und sind bei allen Boarding Days mit einem Workshop dabei. Dort vermitteln wir neuen Teammitgliedern, warum Werte wesentlich sind und binden ihre persönlichen Werte ein. Wir erläutern, wie wir die Werte der KVL Group identifizierten, die Tag für Tag ihre Wirkung entfalten. Das fördert auf ganz natürliche Weise den Teamspirit, genauso wie das Fotoshooting, bei dem wir „die Neuen“ ganz persönlich in Szene setzen.