1.3. Workshops

Entdecken Sie Ihr WARUM und Ihre Haltung

In unseren Workshops lernen Sie, wie Sie dieses Potenzial für Ihr Marketing und für Ihre Kultur nutzen

Ihrer Einzigartigkeit und Ihrem Sinn auf der Spur

Neben Ihren Angeboten, Ihren Leistungen und Ihren Mitarbeitern sind Ihre Werte Ihr wichtigstes Kapital. Wie Sie Ihre Werte gewinnbringend einsetzen können, erforschen wir gemeinsam. Dabei kommen Tools zum Einsatz, die die Intuition ansprechen, motivieren und Gemeinschaft stiften.

Gemeinsam finden wir genau die emotionalen Werte, die den Unterschied ausmachen und das Herz Ihres Unternehmens bilden. 

Sie stecken in dem „Wie“ und „Warum“ Ihr Unternehmen etwas macht. Auf dieser Basis entwickeln wir mit Ihnen, wie Sie die emotionale und intuitive Kraft Ihrer Werte in Ihrer Markenkommunikation gezielt zum Einsatz bringen.

Wie sich Workshops gezielt einsetzen lassen 

Einen umfassenden Überblick über Sinn und Nutzen von Workshops bietet Ihnen unser Artikel. "Gemeinsam die Zukunft des Unternehmens gestalten". Dort erfahren Sie auch, welche Methoden wir dabei für welche Ziele nutzen. 

Entwicklung gemeinsam gestalten 

Besonders wertvoll ist die differenzierende Kraft der Werte für Ihr Employer Branding und für die Entwicklung Ihrer Unternehmenskultur. Wenn Sie das WARUM Ihres Unternehmens überzeugend darstellen können, vermitteln Sie Sinn und schaffen die Grundlagen für eine funktionierende Selbstorganisation. Apropos: Zwei Beispiele für gelingende Selbstorganisation finden Sie unten auf dieser Seite. 

Ergebnisse unserer Arbeit mit & für Unternehmen

Wie wir konkret mit Unternehmen in Workshops arbeiten und welche Ergebnisse daraus entstehen, zeigen wir Ihnen in unseren Fallbeispielen

Zusammen mit Ihnen machen wir Ihr unternehmerisches Warum und das Wertesystem sichtbar, das Sie als Organisation zusammenhält.

Selbstorganisation in Unternehmen - zwei Beispiele



Sie wollen mehr erfahren?

Daniel Bischoff
Creative Director

bischoff@short-cuts.de
030 253912-10