2.6. Wettbewerbsanalyse

Der Blick auf Markt und Wettbewerber lohnt sich!

Wer den Markt und die Strategien der Wettbewerber kennt, hat bessere Chancen, zu überzeugen.

Besonders in engen Märkten lohnt es sich, Wettbewerber genau unter die Lupe zu nehmen.

Denn das schafft die Voraussetzung, um sich gezielt von ihnen abzusetzen und die eigenen Qualitäten in den Vordergrund zu rücken. 

Zu wissen, wo die Konkurrenz steht, hilft bei der eigenen Standortbestimmung und liefert die Basis für strategisches und erfolgreiches Handeln. 

Wer nach dieser Devise handelt, ist klar im Vorteil. Wer Wettbewerber bewusst oder unbewusst ignoriert, verschenkt nicht nur Potenzial. Er macht sich auch verwundbar. Deshalb ist eine genaue Beobachtung des Marktes und der Mitbewerber eine wichtige Grundlage für die eigene Positionierung und damit für eine erfolgreiche Marketingstrategie.

Die Wettbewerbsanalyse schafft Orientierung, ermöglicht Planung und verschafft Ihnen in engen Märkten echte Wettbewerbsvorteile.

In der systematischen Beobachtung der Branche und ihrer Marktteilnehmer nehmen wir Ihr Wettbewerbsumfeld genau und umfassend in den Blick.

Wir identifizierten Stärken und Schwächen Ihrer Mitbewerber und schätzt deren Marketing sowie deren gesamte Kommunikation ein. Einen speziellen Fokus setzen wir auf die vom Wettbewerb avisierten Zielgruppen. 
Aus all diesen Erkenntnissen ziehen wir zentrale Schlußfolgerungen für Ihre Unternehmensstrategie und Positionierung.

Die Wettbewerbsanalyse liefert Ihnen die perfekte Grundlage, um Ihre Strategie zu optimieren und Ihre Positionierung gezielt zu stärken.

Sie wollen mehr erfahren?

Gerne gebe ich Ihnen weitere Informationen! 

Britta Korpas
Creative Director

korpas@short-cuts.de
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