2.2. Wertetest

Der intuitive Zugang zu verborgenen Schätzen

Unser Wertetest nutzt das Bauchgefühl und liefert so wertvolle Informationen über Werte, die Sie nutzen können

Damit Sie Ihre Haltungen bewusster leben und steuern.

Werte, Einstellungen und Haltungen sind nur dann strategisch nutzbar, wenn sie bewusst gelebt werden. Mit unserem speziell für Unternehmen entwickelten Persönlichkeitstest können Sie Ihre Werte überprüfen und Ihre unbewusst gelebten Haltungen erkennen.

Mal ganz spontan gefragt – und geantwortet: Welcher Autotyp sind Sie – VW? Oder darf es auch ein Porsche sein? Bis zu 20.000 Entscheidungen treffen Sie und Ihr Gehirn täglich. Viele davon unbewusst. Und das ist gut so. Denn anderenfalls wären wir mit unserer Wahrnehmung und Bewegungskoordination im Alltag völlig überfordert.

Auch im Unternehmensalltag entscheiden wir vieles intuitiv. Dabei können sich auch Haltungen einschleifen, die nicht gewollt ist.

Mit dem Wertetest können Unternehmen feststellen, ob sie die Kultur, auf die sie Wert legen, bereits leben und sie damit auch strategisch einsetzen können.

Hier hilft unser Analyse-Tool „Wertetest“, für das Sie lediglich Ihre Spontaneität und Ihr Bauchgefühl brauchen. Denn der spielerische Blick in den Spiegel befördert gerade solche Werte zutage, die in Ihrem Unternehmen im Verborgenen, im toten Winkel liegen.

Damit Ihre Unternehmenskultur gedeihen kann, kommt es darauf an, Ihre Werte als bewusste Wertekultur in Ihr Unternehmensleitbild zu integrieren.

Lernen Sie im Wertetest Ihr Unternehmen und seine verborgenen, unbewusst gelebten Werte besser verstehen. Als besonders fruchtbar erleben wir immer wieder den anschließenden Austausch.

Sammeln Sie selbst erste Erfahrungen! Als PDF zu Download bieten wir Ihnen folgendes Arbeitsmaterial.

Werte einordnen und ins Gespräch kommen

Die identifizierten Werte lassen sich mit unserem Wertetarget systematisch erfassen und in Beziehung setzen.

Probieren Sie es aus und bestellen Sie gleich unser Poster (DinA1). 
Wenn´s noch schneller gehen soll: 
Sie können das Poster auch als PDF herunterladen. (1,3 MB) 

Sie wollen mehr erfahren?

Gerne gebe ich Ihnen weitere Informationen, wie wir Sie ganz gezielt und individuell unterstützen können! 

Britta Korpas
Creative Director

korpas@short-cuts.de
030 253912-30