4.1. Corporate Design

Gestaltung als strategischer Prozess

Damit ihre Werte und Ihre Unternehmensidentität eindeutig zum Ausdruck kommen

Corporate Design: Der visuelle Ausdruck Ihrer Positionierung

Ein wiedererkennbares Erscheinungsbild bietet nicht nur Orientierung. Im besten Fall kommuniziert es die Werte, die von Ihren Zielgruppen geteilt werden. Entdecken Sie, wie eine „wertvolle“ Bild- und Designsprache Ihr Unternehmen ästhetisch repräsentiert und Ihre Haltung und Ihre Werte transportiert. 

Corporate Design ist mehr als reine Ästhetik oder gar „Kosmetik“. Denn im gesättigten Käufermarkt ist es wichtiger als je zuvor, die eigenen Marken- und Unternehmenswerte in der visuellen Positionierung darzustellen. Weil die Gestaltung Ihrer Marke auch ohne ein Wort viel über Ihr Unternehmen und Ihre Haltungen erzählt. 

Deshalb betrachten wir bei der Entwicklung des Corporate Design Ihr Unternehmen immer im Kontext zu ihrem aktuellen Wettbewerbsumfeld und dem Auftreten Ihrer Wettbewerber. Ziel ist es, über Ihr unternehmerisches Wertesystem ein Corporate Design zu schaffen, dass Ihrer Unternehmensidentität tatsächlich Ausdruck verleiht. Damit Ihr Corporate Design Ihre Positionierung unterstreicht und Sie lange begleiten kann.

Nutzen Sie Corporate Design, um Ihre Werte klar zu kommunizieren. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir ein wert-volles ausdruckstarkes Corporate Design, das Sie am Markt positioniert und Ihre Zielgruppen anspricht. 

Gelungenes Corporate Design vermittelt die Werte und Haltungen, die Ihr Unternehmen auszeichnen. Es hat ästhetische Kraft und differenzierende Wirkung.

Britta Korpas

Sie wollen mehr erfahren?

Gerne gebe ich Ihnen weitere Informationen! 

Britta Korpas
Creative Director

korpas@short-cuts.de
030 253912-30