4.1. Corporate Design

Gestaltung als strategischer Prozess

Damit Ihre Unternehmensidentität und Ihre Werte eindeutig zum Ausdruck kommen

Corporate Design: Der visuelle Ausdruck Ihrer Positionierung

Ein wiedererkennbares Erscheinungsbild bietet nicht nur Orientierung. Im besten Fall kommuniziert es Ihre Marke und die Werte, die von Ihren Zielgruppen geteilt werden. Entdecken Sie, wie eine „wertvolle“ Bild- und Designsprache Ihr Unternehmen ästhetisch repräsentiert und Ihre Haltung und Ihre Werte transportiert. 

Der Kern visueller Informationen über Ihr Unternehmen

Corporate Design ist mehr als reine Ästhetik oder gar „Kosmetik - und weit mehr als nur das Logo. Denn im gesättigten Käufermarkt ist es wichtiger als je zuvor, die eigenen Marken- und Unternehmenswerte in der Unternehmenskommunikatin konsistent darzustellen. Weil die Gestaltung Ihrer Marke auch ohne ein Wort viel über Ihr Unternehmen und Ihre Haltungen erzählt. Eine klare Strategie für das Erscheinungsbild vermittelt in der Kommunikation klar die Identität Ihres Unternehmens. Es liefert damit Ihren Kunden und Ihren (zukünftigen) Mitarbeitenden wichtige Informationen - digital wie analog. Aufgabe des Corporate Designs ist also die visuelle Vermittlung der Corporate Identity

Gelungenes Corporate Design vermittelt die Werte und Haltungen, die Ihr Unternehmen auszeichnen. Es hat ästhetische Kraft und differenzierende Wirkung.

Deshalb betrachten wir bei der Entwicklung des Corporate Design Ihr Unternehmen immer im Kontext zu ihrem aktuellen Wettbewerbsumfeld und dem Auftreten Ihrer Wettbewerber. Ziel ist es, über Ihr unternehmerisches Wertesystem ein Corporate Design zu schaffen, dass Ihrer Unternehmensidentität tatsächlich Ausdruck verleiht. Damit Ihr Corporate Design Ihre Positionierung unterstreicht und Sie lange begleiten kann.

Nutzen Sie Corporate Design, um Ihre Werte klar zu kommunizieren.
Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir ein wert-volles und ausdruckstarkes Corporate Design, das Sie am Markt positioniert und Ihre Zielgruppen anspricht. 

Der rote Faden Ihrer Unternehmenskommunikation

Das Corporate Design prägt die gesamte Kommunikation Ihres Unternehmens. In Ihrer Werbung, im Marketing und in Ihrem Employer Branding. 

Wir bieten Design ohne Umwege. Mit einer wertvollen Positionierung und für jede Form Ihrer Kommunikation vom Logo bis zu Social Media. 

Beispiele aus unserer Praxis

Sie wünschen sich mehr Informationen über unseren Ansatz? Lesen Sie weiter, 

wie Markenbildung funktioniert

wie wir Positionierungen entwickeln und in Designs umsetzen

Weitere Beispiele für die Umsetzung einer Corporate Identity in Design finden Sie hier.

Lassen Sie uns darüber sprechen, welche Ziele Sie für Ihre Marke im Blick haben und wie Ihre Identität im Marketing visuell vermittelt werden kann. 

 

Sie wollen mehr erfahren?

Gerne gebe ich Ihnen weitere Informationen, wie wir Sie ganz gezielt und individuell unterstützen können! 

Britta Korpas
Creative Director

korpas@short-cuts.de
030 253912-30