2.7. Kundenbefragung

*Besonders wertvoll* Die Perspektive Ihrer Zielgruppe

Gewinnen Sie wertvolle Informationen durch eine qualitative Kundenbefragung!

Nutzen Sie Ihre Kunden als Informationsquelle!

Ihre Kunden können Ihnen viel wertvolles Feedback geben. Vor allem, wenn sie sich in ihren Antworten nicht darauf beschränken müssen, ob sie sehr, ziemlich, etwas oder gar nicht zufrieden sind.

Mit qualitativen Kunden-Interviews können Sie feststellen, wie Ihr Unternehmen, Ihre Marke nach außen wirkt.

Denn Ihre Kunden haben – oft unbewusst - ein eigenes Bild von ihren Werten. Dieses Bild muss nicht unbedingt mit dem Bild übereinstimmen, dass Sie selbst von Ihrem Unternehmen haben, bzw. mit dem Bild, dass Sie gerne vermitteln wollen.

Um dieses Fremdbild zu erkennen, ist es wesentlich, die richtigen Fragen zu stellen, insbesondere Fragen, die Assoziationen wecken und auf die intuitive Ebene zielen. Diese wirken auf den ersten Blick vielleicht ungewöhnlich, sind aber sehr erkenntnisfördernd.

Wertvolle Fragen an Ihre Kunden können z.B. sein

  1. Wenn Sie diesem Unternehmen drei Tipps geben könnten, was es besser machen kann: Welche wären das?
  2. Welche Werte nehmen Sie bei diesem Unternehmen wahr?
  3. Welche Automarke passt zu diesem Unternehmen?
  4. Warum würde es Sie reizen, für dieses Unternehmen zu arbeiten?

 

Was sind die Vorteile, wenn wir Ihre Kunden für Sie befragen?

  1. Unsere Neutralität ermutigt Ihre Kunden dazu, wirklich authentisches Feedback zu geben, das Ihnen wertvolle Hinweise geben kann. 
  2. Ihre Kunden empfinden es als besondere Wertschätzung, dass wir sie als Experten befragen.
Sie wollen mehr erfahren?

Gerne gebe ich Ihnen weitere Informationen, wie wir können besprechen, wie wir Sie – ganz gezielt und speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten – unterstützen können! 

Britta Korpas
Creative Director

korpas@short-cuts.de
030 253912-30