2.1. Werteanalyse

Ihren Werten auf der Spur!

Mit unserer Werteanalyse entdecken Sie Ihren Sinn (wieder) und finden die zentralen Werte, die Sie unverwechselbar machen!

Damit Sie sich mit einer klaren Positionierung von Ihren Mitbewerbern abheben

Werte differenzieren nach außen und verbinden nach innen. Genau deshalb sind sie die ideale Basis für eine überzeugende und authentische Unternehmenskommunikation

Unternehmen haben einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil, wenn sie sich nach außen bewusst und authentisch auf ihre Werte beziehen. Auf diese Weise können Sie sich in der Kommunikation zudem auf aktuelle Themen beziehen.

Nach innen wirken gemeinsame Werte verbindend und sinnstiftend. Sie fördern die Identifikation mit Ihrem Unternehmen und legen die Basis für erfolgreiche selbstorganisierte Teams. 

Gesicht zeigen und Kultur entwickeln 

Das WIE und WARUM Ihres Unternehmens bringt Ihre Werte ans Licht. Wenn Führungskräfte und Mitarbeiter über ihr Unternehmen sprechen, erzählen sie eine Vielzahl von Geschichten, die ihre Werte und das WIE und WARUM veranschaulichen.

In der Werteanalyse erforschen wir systematisch. welche authentischen Werte in Ihrem Unternehmen schon jetzt gelebt werden und wie wir diese Werte stärken können. 

Jedes Unternehmen hat Werte und sie werden in den Geschichten sichtbar.

Das von uns entwickelte Tool, das Wertetarget, erschließt das komplexe Thema der Werte auf anschauliche Weise. Einleuchtende Beispiele und Vergleiche verdeutlichen die eigenen aktuellen Postionen und schaffen so die Basis, die eigenen Werte gezielt in Kommunikation und Kultur einzusetzen.

Lassen Sie uns entdecken, welche Ihrer Werte Sie in welcher Form für Ihr Marketing nutzen können. Unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Umsetzung von Strategie und Design steht Ihnen zur Verfügung. 

Nutzen Sie die Kraft der Werte für Ihre Positionierung wie für Ihre Unternehmenskultur.

Ich berate Sie gern!

Britta Korpas
Creative Director

korpas@short-cuts.de
030 253912-30