5.2. PR

PR: kostenlos und unbezahlbar

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Redaktionen von Ihrer Story überzeugen.

Das Warum entscheidet!

Pressemitteilungen müssen Antworten auf die „W-Fragen“ liefern. Vor allem eine überzeugende Antwort auf die Frage nach dem Warum. Ist diese Antwort in eine interessante Story verpackt, steigt die Wahrscheinlichkeit einer Veröffentlichung stark. Wir unterstützen Sie dabei, für Ihre Presseinformation eine relevante Geschichte zu finden und diese zu erzählen.

Eine Story, die erfahrene Journalisten überzeugt und gestresste Redakteure aufmerksam macht.

Redaktionen werden Tag für Tag von Nachrichten, Informationen, Geschichten und Anfragen überflutet. Die Zeit für eigene Recherche wird zugleich immer knapper. Insofern sind die besten Pressemitteilungen die, die bei Redakteuren Aufmerksamkeit und Interesse erzeugen und so wenig Bearbeitungsaufwand wei möglich verursachen.

Eine Pressemitteilung muss deshalb professionell verfasst sein, die Regeln des Storytellings beherzigen und stilistisch zum jeweiligen Medium passen. 

Dann steigen Ihre Chancen auf eine Erwähnung oder Veröffentlichung in Ihren Wunschmedien.

Wir zeigen Ihnen gerne, wie Sie mit Ihrem einzigartigen Warum und mit Ihren Geschichten Redakteure und Redaktionen für sich gewinnen. Nicht nur auf dem direkten Weg der Presseinformation, sondern auch durch die kontinuierliche Kontaktpflege - ob persönlich oder über soziale Medien wie Twitter und Instagram.

Ich berate Sie gern!

Britta Korpas
Creative Director

korpas@short-cuts.de
030 253912-30