3. Strategie

Damit überzeugt Ihr Unternehmen!

Aus Ihren Werten formen wir eine einzigartige Unternehmenspersönlichkeit, die Kunden und Mitarbeiter anspricht und überzeugen kann.

Unternehmenspersönlichkeit entwickeln

In der Strategiephase entwickeln wir aus den gefundenen und geteilten Werten alles, was für Ihre Positionierung und Ihre Unternehmenskultur wesentlich ist. 

Die Strategie umfasst

  • Corporate Identity bestimmt nicht nur Ihre Außendarstellung, sondern bewährt sich auch als wertebasiertes Führungs- und Steuerungselement im Sinne der gesamten Unternehmenskultur
  • Kanalübergreifende Konzeption. Damit Sie auf allen Kanälen einheitlich und wiedererkennbar auftreten. Mit Ihren Werten
  • Eine Positionierung, die Ihre Einzigartigkeit transportiert und Sie so von Ihren Mitbewerbern klar unterscheidbar macht
  • Eine Repositionierung kann Ihre Stellung im enger werdenden Markt sichern und optimieren
  • Das Markenleitbild benennt Ihre unternehmerische Mission und Vision sowie die maßgeblichen Unternehmens- und Markenwerte
  • Das interne Leitbild formuliert klare Grundsätze, ist für alle Mitarbeiter einsehbar und kann so aktiv gelebt werden 
  • Der Kundennutzen macht den Zusammenhang zwischen den Interessen und Bedürfnissen Ihrer Kunden und den Werten Ihres Unternehmens sichtbar. 
  • Ihr Unternehmen vermittelt auf allen Stationen der Customer Journey Nutzen und Einzigartigkeit
  • Die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen - kreativ und systematisch zugleich: Mit Design Thinking
  • Die PS-Methode (auch bekannt als Appreciative Inquiry):  Diese wertschätzende Erkundung stärkt die erlebten positiven Werte 
    Sie wollen mehr erfahren?

    Daniel Bischoff
    Creative Director

    bischoff@short-cuts.de
    030 253912-10