3.1. Corporate Identity

Wie Ihr Unternehmen zur Persönlichkeit wird

Corporate Identity als Instrument strategischer Unternehmensführung

Eine klare Positionierung stärkt Ihr Unternehmen mehrfach

Die Werteanalyse hat Ihre Werte klar definiert. Nun geht es darum, Ihre verbindende und verbindliche Werte-Identität strategisch auf allen Felder anzuwenden, damit Sie als reife Unternehmenspersönlichkeit mit einer klaren Positionierung wahrgenommen werden.   

Die Corporate Identity stärkt das interne Wir-Gefühl, den gesamten Marktauftritt und die Beziehungen zu Ihren Zielgruppen.   

Gelebte Werte geben Orientierung

Wesentlich ist, dass Ihre Werte von allen gelebt werden. Dann kann die Corporate Identity Ihre Wirkung auf all ihren Feldern entfalten: Von Corporate Design, über Corporate Communication, Corporate Culture und Corporate Behaviour bis zu Corporate Philosophy und Corporate Image.

Die Corporate Identity bestimmt Selbstbild und Selbstverständnis und steuert Ihre Beziehungen zu Mitarbeitern, Abnehmern, Lieferanten und Konkurrenten. 

Unsere Mission ist es, gemeinsam mit Ihnen aus Ihren Werten eine authentische Unternehmensidentität zu entwickeln und deren konsistente und konsequente Einsatzbarkeit zu gewährleisten. 

Eine Corporate Identity auf Basis Ihrer Werte, positioniert Sie eindeutig und persönlich - nach außen wie nach innen.

Sie wollen mehr erfahren?

Daniel Bischoff
Creative Director

bischoff@short-cuts.de
030 253912-10