4.2. Content

Auf Relevanz und Inhalt kommt es an!

Wie Content die Positionierung stärkt

Content als strategischer Baustein mit emotionaler Wirkung

Werte führen uns zum emotionalen Kern einer Marke. Aus dem Neuromarketing wissen wir: Marken, die mit positiven Emotionen aufgeladen sind, haben für Menschen einen höheren Wert als Marken, die rein rationale Inhalte präsentieren. 

Content, der Ihren Werten entspricht und Ihre Positionierung unterstützt, spricht Ihre Zielgruppen rational und emotional an. 

Wir vergessen Nachrichten, aber behalten Geschichten. Sie berühren uns nicht nur intellektuell, sondern auch emotional. Deshalb ist es wichtig, Content in all seinen Formen auf Ihre Werte und Ihre Positionierung hin abzustimmen. Ihr Storytelling, Ihre Videos und Fotos, Ihre Texte und Infografiken transportieren dann ganz klar, was Sie von Ihren Mitbewerbern unterscheidet. Digital wie analog. In einem fein abgestimmten Mix auf den Wegen, auf denen Ihre Zielgruppen ansprechbar sind und nach Informationen suchen. 

Selbst wenn Inhalte für rational denkende Experten erstellt werden, ist es wichtig, den Nutzen, die Wirkung und das Image zum Ausdruck zu bringen. Deshalb entwickeln wir auf der Basis Ihrer authentischen Werte Inhalte mit emotionaler Wirkung und Überzeugungskraft für alle relevanten Einsatzgebiete. 
 

Wir zeigen Ihnen gerne, wie Sie Wertebotschaften statt Werbebotschaften senden und mit relevanten Informationen erfreuen und überzeugen. 

Sie wollen mehr erfahren?

Gerne gebe ich Ihnen weitere Informationen! 

Britta Korpas
Creative Director

korpas@short-cuts.de
030 253912-30