5.3. Social Media

Damit sich Ihre Botschaft schnell weit verbreitet.

Die sozialen Medien eröffnen Ihnen ungeahnte Reichweiten und machen eine sehr gezielte Ansprache Ihrer Zielgruppen möglich. 

Wie Sie Social Media gezielt in Ihrer Markenkommunikation einsetzen.

Machen Sie aus Ihrer Zielgruppe eine echte Fan-Gemeinde. Und funken Sie Ihre Werte auf allen relevanten Kanälen!

Die Vielfalt der digitalen Möglichkeiten ist unübersichtlich und wirkt leicht überfordernd. Vielleicht fragen auch Sie sich, wie sie Facebook. Twitter. Instagram & Co. oder berufliche Netzwerke wie Xing und LinkedIn gewinnbringend für Ihr Unternehmen nutzen können.

Sie können es, wenn Sie strategisch und gezielt vorgehen! Denn die Social Media Plattformen bieten Ihnen eine mittlerweile unverzichtbare Bühne für Ihre Unternehmenskommunikation. 

Der klassische Marketing-Mix hat Zuwachs bekommen

Die sozialen Medien sind zu einem wichtigen Baustein der Unternehmenskommunikation geworden. Die Frage nach dem Warum ist schnell beantwortet:

Über Social Media können Sie Ihre Zielgruppen direkt und unmittelbar ansprechen, sie teilhaben lassen, einbinden, aktivieren und vieles mehr.

Einige Zahlen (aus dem 4. Quartal 2021) unterstreichen die zunehmende Relevanz: Facebook hat mittlerweile 32 Millionen monatlich aktive deutsche Nutzer, bei Instagram sind es 21 Millionen. Das berufliche Netzwerk Xing hat insgesamt 16 Millionen Nutzer, das internationale Pendant LinkedIn 16 Millionen im DACH-Raum. Die Video-Plattform YouTube hat 30 Millionen Nutzer insgesamt, Twitter nutzen 12 Millionen. 

Wie in keinem anderen Medium haben Sie in den sozialen Medien die Möglichkeit, Ihre Werte, Ihre Haltungen und Einstellungen in Stories und im direkten Dialog zu kommunizieren. 

Sie stehen über die sozialen Medien in ständigem Kontakt mit ihren Zielgruppen. Unternehmens-News, Anwender-Stories, Gebrauchs- und Bedienungsanleitungen sowie Tutorials sind bewährte Formate. Das Feedback Ihrer Zielgruppen liefert Ihnen wertvolle Informationen, Beschwerden und Wiedergutmachungen lassen sich ebenfalls erfolgreich und schnell abwickeln. Und last but not least können Sie sich auf diesem Weg neue Zielgruppen erschließen. 

Unsere erfahrenen Social-Media-Redakteure unterstützen Sie dabei, die sozialen Medien in Ihrem Marketing-Mix gezielt einzusetzen. 

Sie wollen mehr erfahren?

Gerne gebe ich Ihnen weitere Informationen, wie wir können besprechen, wie wir Sie – ganz gezielt und speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten – unterstützen können! 

Britta Korpas
Creative Director

korpas@short-cuts.de
030 253912-30