5.1. Corporate Communication

Wertvolles tun und darüber sprechen.

Strategische Unternehmenskommunikation wird immer wichtiger - für Ihr Marketing und Ihre Kultur

Damit Kunden und Mitarbeiter wissen, mit wem sie es zu tun haben

Ihre Unternehmenskommunikation ist der unmittelbare und zentrale Ausdruck Ihrer Unternehmenskultur, Ihrer Unternehmenspersönlichkeit und damit Ihrer Einstellungen, Haltungen und Werte. Unternehmenskommunikation wirkt nach außen und nach innen, die Ansprüche an sie sind entsprechend hoch. 

Ihre Kunden möchten wissen, für welche Werte Ihr Unternehmen steht. Ihre Mitarbeiter und Bewerber übrigens auch.

Dies zu vermitteln, ist die zentrale Aufgabe einer gelungenen, nach außen und innen gerichteten Kommunikation. Glaubwürdige Antworten auf Fragen der Integrität, Nachhaltigkeit, Sozialverträglichkeit und Authentizität sind heute wichtiger denn je. Nutzen Sie das gestiegene Bedürfnis nach Werten für Ihre Kommunikation! 

Unternehmenskommunikation ist alles, was Sie in Wort und Text, in Bild und Ton über Ihr Unternehmen nach außen wie auch nach innen verbreiten. Ganz gleich, auf welchem Kanal. Neben Ihrer PR und Ihrem Marketing zählen hierzu auch die interne Kommunikation sowie alle Social Media Kanäle, die Sie als Sprachrohr nutzen.

Unternehmenskommunikation ist eine umfassende, interdisziplinäre und ganzheitliche Aufgabe.

Gut gerüstet dafür sind Unternehmen, die diese beiden zentralen Fragen beantworten können: „Wie machen wir es?“ und „Warum machen wir es?“. Unternehmen, die zeigen, wie Ihre Produkte dazu beitragen, die Welt zu einem besseren Ort oder Ihre Anwender zu besseren Menschen zu machen.

Verabschieden Sie sich von stereotypen Botschaften zu Selbstverständlichkeiten wie Qualität, Zuverlässigkeit, Vertrauen, Partnerschaft, Kundenorientierung und Flexibilität.

Diese Attribute sind weiterhin wichtig – aber nicht länger ausschlaggebend für Ihre Differenzierung und Positionierung. Entdecken Sie das Potenzial einer bewusst wertvollen Kommunikation für Ihr Unternehmen!

Gemeinsam mit Ihnen entwicklen wir relevante Wertebotschaften, die Ihrer Unternehmenskommunikation einen authentischen und glaubwürdigen Ausdruck verleihen.

Sie wollen mehr erfahren?

Gerne gebe ich Ihnen weitere Informationen, wie wir können besprechen, wie wir Sie – ganz gezielt und speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten – unterstützen können! 

Britta Korpas
Creative Director

korpas@short-cuts.de
030 253912-30