3.6. Markenleitbild

Zeigen Sie Persönlichkeit!

Ihr Markenleitbild macht Ihre Marke unverwechselbar und zu einer echten Markenpersönlichkeit. Mit Ihren Werten!

Menschen machen Marken

Gut geführte Marken besitzen Werte, Eigenschaften und idealerweise eine Haltung, die die Zielgruppen teilen. Diese Merkmale definieren Sie auf der Führungsebene und schreiben Sie in einem sogenannten Markenleitbild fest. Wir zeigen Ihnen gern, wie.    

Unternehmen und Marken werden von Menschen gemacht und geführt. Wer sich das bewusst macht, dem leuchtet ein, dass eine verankerte Marke wie eine Persönlichkeit zu betrachten ist. Deshalb ist bei der Markenentwicklung und Markenführung wichtig, dass Ihr Unternehmen auf allen Kanälen einheitlich auftritt und kommuniziert. Nicht nur in visueller Hinsicht: Auch Werte, Einstellungen und Haltungen zu wesentlichen Themen, wie beispielsweise Nachhaltigkeit, Umweltverträglichkeit oder Kinderarbeit, müssen unmissverständlich und gleichlautend vermittelt werden.

Im Markenleitbild werden diese zentralen Elemente, Absichten und Einstellungen in richtungsweisenden Leitsätzen fixiert.

Mit „Wir wollen, dass ...... beginnt ein typisches Bekenntnis zu einer ganz bestimmten Leitidee.

Neben der unternehmerischen Mission und Vision sind im Markenleitbild die maßgeblichen Unternehmens- und Markenwerte festgelegt. Aus Ihnen leiten sich viele weitere Kommunikationselemente ab. Aus der Summe aller Einzelaspekte ergibt sich der Claim, der in jedes Markenleitbild gehört.

Vom vergleichbaren Unternehmen zur unverwechselbaren Marke.

Mit der strategischen Wertekommunikation führen wir Sie durch diesen richtungsweisenden Change-Prozess.

Sie wollen mehr erfahren?

Daniel Bischoff
Creative Director

bischoff@short-cuts.de
030 253912-10