3.6. Text

Weil Werte Worte brauchen. Und umgekehrt.

Text überzeugt, wenn er in Sprachklima und Tonalität Ihren Werten entspricht.

Text kann ungeahnte Kraft entfalten

Auch in unserer von Bildern getriebenen Welt bleibt Text ein wesentliches Gestaltungselement. Text transportiert nicht nur Informationen und Geschichten.

Entscheidend für den Erfolg Ihres Marketings ist, aus welcher Erzählperspektive Sie agieren und welches Sprachklima, welche Tonalität eindeutig Ihre Haltung vermittelt.  

Unsere Sprache gibt uns unzählige Varianten des Ausdrucks an die Hand. Das heißt, wir haben mit unserer Sprache zig verschiedene Arten, das Gleiche auszudrücken. Ausschlaggebend ist, aus welcher Perspektive und in welchem Sprachklima Sie Ihre Unternehmensgeschichte, Ihr Leitbild oder Ihre Angebote und Leistungen darstellen. Damit Sie Ihre Zielgruppe wirklich ansprechen und sich auch dadurch von Ihren Mitbewerbern abheben. 

Guter Text transportiert Werte und Haltung

Wir sind alle der Sprache und des Schreibens mächtig, es ist also durchaus naheliegend, Texte selbst zu verfassen. Doch der Ton und das Klima machen die Musik – und die Geschichten, die sie erzählen, bestimmen Ihre Positionierung. Deshalb bieten wir Ihnen in diesem diffizilen Bereich unser Knowhow und unsere Erfahrung an und übernehmen gerne die Textarbeit. Von der Entwicklung des Sprachklimas und der Keywords bis zur Syntax. Damit Ihr Text Ihre Positionierung spiegelt – weil Ihre Werte authentisch zum Ausdruck kommen. 

Entdecken Sie, welche Wirkung Text entfalten kann, wenn er auf Ihre Werte abgestimmt ist und in einem strategisch ganzheitlich und nachhaltig ausgerichteten Marketing zum Einsatz kommt. 

Sie wollen mehr erfahren?

Gerne gebe ich Ihnen weitere Informationen, wie wir können besprechen, wie wir Sie – ganz gezielt und speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten – unterstützen können! 

Britta Korpas
Creative Director

korpas@short-cuts.de
030 253912-30