6.1. Arbeitgeberattraktivität

Ihr WARUM macht Sie attraktiv

Arbeiten Ihre Mitarbeiter nur des Geldes wegen bei Ihnen?

Ihre Antwort auf die Frage nach dem Sinn und der Kultur

Geld ist sicher immer noch ein wichtiger Faktor bei der Wahl des Arbeitsplatzes. Allerdings nicht der einzige und zunehmend nicht mehr der wichtigste. Die qualifizierte junge Generation hat die Wahl. Für sie ist der Verdienst nicht das entscheidende Kriterium für die Wahl des Arbeitsplatzes. Unternehmen sind deshalb gut beraten, Ihre Attraktivität als Arbeitgeber zu steigern.

Besonders kleinere und mittlere Unternehmen können die notwendigen Fachkräfte für sich begeistern und an sich binden, wenn sie sich als attrativer Arbeitgeber zeigen. Die Wertekommunikation kann hier buchstäblich wertvolle Dienste leisten, weil sie die Frage nach dem Sinn und nach der Kultur des Unternehmens klar und überzeugend beantwortet. Sie liefert die Basis, auf der bereits gezielte Einzelmaßnahmen eine positive Wirkung entfalten können. So wird Ihr Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber sichtbar. 

Welche Tools und Methoden sich speziell für den Einsatz in Ihrem Unternehmen eignen, erkunden wir gerne in einem persönlichen Gespräch.

Dabei können wir auch klären, ob die Umsetzung gezielter Einzelmaßnahmen für Ihre Positionierung als attraktiver Arbeitgeber Sinn macht, oder ob Sie Employer Branding als strategisches Gesamtkonzept einsetzen wollen. 

 

Lesen Sie weiter,

Das klingt interessant?

Lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir Sie konkret und gezielt unterstützen können! 

Martin Permantier
Geschäftsführer
@M_Permantier

permantier@short-cuts.de
030 253912-12