6.1. Arbeitgeberattraktivität

Ihr WARUM macht Sie attraktiv

Arbeiten Ihre Mitarbeiter nur des Geldes wegen bei Ihnen?

Ihre Antwort auf die Frage nach dem Sinn

Geld ist sicher immer noch ein wichtiger Faktor bei der Wahl des Arbeitsplatzes. Allerdings nicht der einzige und zunehmend nicht mehr der wichtigste. Die qualifizierte junge Generation hat die Wahl. Für sie ist der Verdienst nicht das entscheidende Kriterium für die Wahl des Arbeitsplatzes. Unternehmen sind deshalb gut beraten, Ihre Attraktivität als Arbeitgeber zu steigern.

Besonders kleinere und mittlere Unternehmen können so die notwendigen Fachkräfte für sich begeistern und an sich binden. Die Wertekommunikation kann hier buchstäblich wertvolle Dienste leisten, weil sie die Frage nach dem Sinn beantwortet. Sie liefert die Basis, auf der bereits gezielte Einzelmaßnahmen eine positive Wirkung entfalten können. 

Welche Tools und Methoden sich speziell für den Einsatz in Ihrem Unternehmen eignen, erkunden wir gerne in einem persönlichen Gespräch.

Dabei können wir auch klären, ob die Umsetzung gezielter Einzelmaßnahmen für Ihr Unternehmen Sinn macht, oder ob Sie Employer Branding als strategisches Gesamtkonzept einsetzen wollen. 

Ich berate Sie gern!

Martin Permantier
Geschäftsführer

permantier@short-cuts.de
030 253912-12