5. Kommunikation

Haltung, Werte und Nutzen klar vermitteln

Auf allen Kanälen der Unternehmenskommunikation

Zielgruppen informieren und überzeugen

Alle Facetten der Unternehmenskommunikation nehmen wir in der fünften Phase der Werteentwicklung in den Blick. Mit der Strategie als roten Faden und dem Design als klarem Rahmen, geht es jetzt darum, die Werte der Marke auf allen Kanälen konsequent und konsistent zu vermitteln.

Damit Ihre Kommunikation Ihre Positionierung im Markt unterstreicht und Ihre Attraktivität als Arbeitgeber stärkt.
Damit Sie Kunden überzeugen und Mitarbeiter gewinnen. 

    Diese Bereiche sind für eine strategische Kommunikation wesentlich: 

    • Corporate Communication: Gezielte Unternehmenskommunikation wird immer wichtiger - nicht für Ihr Marketing, sondern auch für Ihre Personalgewinnung und -bindung
    • PR: Pressemitteilungen gibt es wie Sand am Meer - so überzeugen Sie mit Ihrer Öffentlichkeitsarbeit die Presse.
    • Social Media: Wie Sie Vielfalt und Reichweite der sozialen Medien gezielt für Ihr Marketing nutzen, eine Fan-Gemeinde aufbauen und die Reputation Ihres Unternehmens stärken. 
    • Marketing: Kanalübergreifend und mit einem überzeugendem WARUM.
    • Werbung: Stories mit Wertebotschaften machen bei Kunden das Rennen.
    • Suchmaschinenmarketing: Damit Menschen mit Kaufabsicht einfach und schnell Ihr Unternehmen und Ihre Angebote finden und Ihre Kunden werden.
    • Contentpflege & SEO: Wie Sie Inhalte erstellen, die in Qualität und Quantität sowohl Ihre Zielgruppen als auch die wichtigsten Suchmaschinen gut versorgen.
    • Validierung: Damit Ihr Unternehmen stets am Puls der Zeit und im Einklang mit Ihren Werten kommunizieren
    • Weiterentwicklung: Neue Entwicklungen und Kanäle bieten neue Chancen. Gut, wenn Ihre Kommunikation am Ball bleibt.

    Corporate Communication ist eine Aufgabe für Unternehmensführung und Mitarbeiter.
    Gemeinsame Werte dienen als Kompass für die Kommunikation Ihres Unternehmens - in der offiziellen Unternehmenskommunikation wie im persönlichen Kontakt.  

    Sie wollen mehr erfahren?

    Gerne gebe ich Ihnen weitere Informationen, wie wir können besprechen, wie wir Sie – ganz gezielt und speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten – unterstützen können! 

    Britta Korpas
    Creative Director

    korpas@short-cuts.de
    030 253912-30