5. Kommunikation

Haltung, Werte und Nutzen klar vermitteln

Auf allen Kanälen der Unternehmenskommunikation

Zielgruppen informieren und überzeugen

Alle Facetten der Unternehmenskommunikation nehmen wir in der fünften Phase der Werteentwicklung in den Blick. Mit der Strategie als roten Faden und dem Design als klarem Rahmen, geht es jetzt darum, die Werte der Marke auf allen Kanälen konsequent und konsistent zu vermitteln.

Damit Ihre Kommunikation Ihre Positionierung im Markt unterstreicht und Ihre Attraktivität als Arbeitgeber stärkt. 

    Diese Punkte sind für eine strategische Kommunikation wesentlich: 

    • Corporate Communication: Gezielte Unternehmenskommunikation wird immer wichtiger - nicht für Ihr Marketing, sondern auch für Ihre Personalgewinnung und -bindung
    • PR: Pressemitteilungen gibt es wie Sand am Meer - so überzeugen Sie Redaktionen
    • Social Media: Wie Sie Vielfalt und Reichweite der sozialen Medien gezielt nutzen, um eine Fan-Gemeinde aufzubauen
    • Marketing: Kanalübergreifend und mit einem überzeugendem WARUM 
    • Werbung: Stories mit Wertebotschaften machen das Rennen
    • Suchmaschinenmarketing: Damit Menschen mit Kaufabsicht einfach und schnell zu Ihnen finden 
    • Contentpflege & SEO: Wie Sie Inhalte erstellen, die in Qualität und Quantität sowohl Ihre Zielgruppen als auch die wichtigsten Suchmaschinen gut versorgen
    • Validierung: Damit Sie stets am Puls der Zeit und im Einklang mit Ihren Werten kommunizieren
    • Weiterentwicklung: Neue Entwicklungen und Kanäle bieten neue Chancen. Gut, wenn Ihre Kommunikation am Ball bleibt. 
    Ich berate Sie gern!

    Britta Korpas
    Creative Director

    korpas@short-cuts.de
    030 253912-30