Wer suchet, der findet …
Seiteninhalt
Webanalyse [b]Digitale Sichtbarkeit und Überzeugungskraft[/b] Die Klasse einer Webseite zeigt sich darin, ob sie gefunden wird und ob die präsentierten Inhalte den Bedürfnissen der User entsprechen. Im…
Seiteninhalt
Kultur- und Führungsanalyse Die [b]Kultur-[/b] und [b]Führungsanalyse[/b] gibt darüber Aufschluss. Es geht dabei nicht um „richtig“ oder „falsch“ oder darum, ein Ideal zu erfüllen. Entscheidend ist, zu klären, ob die gelebte…
Seiteninhalt
Wettbewerbsanalyse Besonders in [b]engen Märkten[/b] lohnt es sich, [b]Wettbewerber[/b] genau unter die Lupe zu nehmen. Denn das schafft die Voraussetzung, um sich gezielt von ihnen abzusetzen und die…
Seiteninhalt
Kundenbefragung Nutzen Sie Ihre Kunden als [b]Informationsquelle[/b]! Ihre Kunden können Ihnen viel wertvolles Feedback geben. Vor allem, wenn sie sich in ihren Antworten nicht darauf beschränken müssen, ob…
Seiteninhalt
Mitarbeiterbefragung Nutzen Sie das wichtigste Instrument, um die [b]Wirkung nach innen[/b] zu überprüfen. Ihre Marke wirkt nach außen und nach innen. Werte müssen gelebt werden. Kultur ist die Wirksamkeit von…
Seiteninhalt
Corporate Design [b]Corporate Design[/b]: Der visuelle Ausdruck Ihrer Positionierung Ein wiedererkennbares Erscheinungsbild bietet nicht nur Orientierung. Im besten Fall kommuniziert es Ihre Marke und die Werte, die…
Seiteninhalt
Content Content als [b]strategischer[/b] Baustein mit [b]emotionaler[/b] Wirkung Werte führen uns zum emotionalen Kern einer Marke. Aus dem Neuromarketing wissen wir: Marken, die mit positiven Emotionen…
Seiteninhalt
Storytelling [b]Storytelling[/b] schafft [b]Relevanz[/b] in der Informationsflut Wenn Sie sich mit Ihren Werten eindeutig positionieren wollen, ist strategisches Storytelling ein unentbehrliches…
Seiteninhalt
Videos Bewegte Bilder [b]verankern besser[/b] als das gelesene Wort Ob es um Aufmerksamkeit, Nutzerinteresse, die Verweildauer auf einer Webseite oder die Relevanz für Suchmaschinen geht: Das Bewegtbild…
Seiteninhalt
Fotos Wie Fotos ihre Werte ins Bild setzen Befragen Sie sich einmal selbst: Lesen Sie gerne Flyer, Broschüren oder Magazine ohne Bilder? Unser Interesse an einem Thema muss schon ausgesprochen groß…